Fernwartung per TeamViewer

Mit der Fernwartungssoftware TeamViewer können wir Sie direkt auf Ihrem PC unterstützen. Die Software ermöglicht uns den Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht und wir können Ihnen bei der Fehlersuche und Problemlösung schnell und einfach weiterhelfen.

Wie funktioniert der TeamViewer?

Durch diese Anwendung können Sie sich direkt mit einem unserer Berater verbinden lassen. Die Bildschirminhalte Ihres Rechners werden dabei zu uns übertragen.

Es handelt sich um eine einzelne ausführbare Datei. Eine separate Installation auf Ihrem Rechner ist nicht notwendig! Eventuell werden Sie von Ihrem Betriebssystem aufgefordert, der Ausführung zuzustimmen.

Nach dem Start von TeamViewer werden wir Sie auffordern, uns die Verbindungsdaten (ID und Zufallskennwort) zu nennen, welche Ihnen in der TeamViewer-Maske angezeigt werden. Erst mit diesen Informationen können wir auf Ihren Rechner zugreifen. Sie behalten dabei immer die Kontrolle und müssen jeder Aktion (z. B. Fernsteuerung) zustimmen. Die Sitzung können Sie jederzeit wieder beenden.

Bitte schließen Sie vor dem Start der TeamViewer-Sitzung alle Anwendungen, deren Bildschirminhalte nicht übertragen werden sollen!

 

Hinweise

Unsere Mitarbeiter können nicht ohne Ihre Bestätigung auf ihren Bildschirm sehen oder Aktionen durchführen. Die VR-Bank Fichtelgebirge eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird dabei zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Mit dem Herunterladen des Programms erklären Sie sich mit der Vorgehensweise und der Nutzung von TeamViewer einverstanden.

Bitte klicken Sie auf den Link "TeamViewer starten":